Gratwanderungen
Darum geht es
Es gibt ein Innen.
Es gibt ein Außen.
Dazwischen ist eine feine Linie.
Diese Linie ist wie eine ganz dünne Wand.
Sie kann jeden Moment reißen.
Mit einem lauten Knall.
Was bleibt von mir übrig?
Wenn mein Körper erschöpft ist?
Wenn mein Geist erschöpft ist?
Wie viel will ich geben?
Wie viel davon gehört eigentlich mir?
Geben und nehmen und dazwischen nicht verloren gehen.
Jemand lächelt dich an.
Du fühlst dich super.
Jemand drückt einen Knopf und alles startet neu.
Die Trenn·linie zwischen innen und außen verschiebt sich.
Das eigene Ich verschwimmt und wird zu kleinen Teilen.
Es wird ein Fragezeichen.
Oder ein enger Weg.
Darin wird Zusammen·sein neu erklärt.
Darum musst du rein
In dem Stück geht es um Grenzen.
Um körperliche und seelische Grenzen.
Wir wollen wissen, wo die Grenzen von Vertrauen sind.
Und wir überlegen, was wir an uns heran·lassen können.
Und was wir aushalten an:
· Informations·mengen
· Gewalt
· Meinungen von anderen über uns
Die Aufführung hat Svetlana Fourer geleitet.
Die Schauspieler*innen gehen mit uns an die Grenzen menschlicher Gefühle.
Sie tanzen und bewegen sich dazu.
Sie nehmen uns mit in die menschliche Gefühls·welt.
Infos zur Barriere·freiheit
Das Stück dauert 1 Stunde.
Die Tänzer:innen sprechen Deutsch und Englisch.
Am 12. Mai gibt es eine Audio·deskription.
[Audio·deskription bedeutet:
Jemand beschreibt für blinde und seh·behinderte Menschen:
Was sieht man gerade auf der Bühne?]
Dafür kannst Du Deine eigenen Kopf·hörer mitbringen.
Deine Kopf·hörer brauchen einen Mini-Klinken-Anschluss.
Das ist der normale Kopf·hörer-Stecker.
Am 12. Mai findet um 15 Uhr eine Touch Tour statt.
[Touch heißt auf deutsch anfassen.
Touch-Tour bedeutet:
Blinde Menschen können vor der Aufführung auf die Bühne.
Sie können zum Beispiel Kostüme anfassen.
Oder das Bühnen·bild.]
Der Raum ist barrierefrei.
Es gibt barrierefreie Toiletten.
Hast Du Fragen zum Thema Barriere·freiheit?
Dann melde Dich gerne bei Katharina.
So kannst Du Katharina erreichen:
Am Telefon: 0221 29 49 91 34
Per E-Mail: katharina.wuerzberg@sommerblut.de.
Mitwirkende
Darstellende [Darstellende stehen auf der Bühne. Zum Beispiel Schauspieler und Schauspielerinnen.] | Miriam Meißner, Nastassja Pielartzik |
Tanz | Anastasiia Kovalenko, Julia Monschau, Viktoriia Kukla |
Regie·assistenz [Statt Regie kann man auch Spiel·leitung sagen. Regisseur*innen gibt es beim Film und am Theater. Die Regieassistenz assistiert dem oder der Regisseur*in.] | Regina Bensch |
Regie [Statt Regie kann man auch Spiel·leitung sagen. Regisseur*innen gibt es beim Film und am Theater.] | Svetlana Fourer |
Dramaturgie [Dramaturgie bedeutet: Diese Person entscheidet: Wie wird die Geschichte in einem Theater·stück auf der Bühne erzählt?] | Samira Clausius |
Choreografie [Choreografie bedeutet: Jemand macht Tanz·stücke.] | Ilona Pászthy, Daria Koval |
Musik | Matthias Bernhold |
Produktions·leitung | Jasmina Toh |
Beratung | Stella Shcherbatova |
Finanzen | Olga Moldaver |
Bühnen·bild | Victoria Shved |
Presse·arbeit & Öffentlichkeits·arbeit [Kommunikation z.B. mit Zeitungen und Fern·sehen] | Isabelle Stier- Social Media- |
Kostüm·bild | Maike Kranz |
Licht | Lukas Hoffmann |